Direkter Download von Noten auf den Werkseiten

Zu allen Werken versuchen wir Noten-Digitalisate bereitszustellen. Diese sind nun – soweit denn verfügbar – noch einfacher erreichbar. Bislang führte die Trennung in Werk- und Objektktatalog dazu, dass die Noten nicht direkt auf der Werkseite verfügbar waren.

Suchte man nach z.B. nach Noten für das Lied Aus meinen großen Schmerzen, fand man zunächst die Auflistung der erschienen Notendrucke mit einem Hinweis, ob diese digitalisiert vorliegen. Danach musste man erst zur Objektseite, den gesamten Scan herunterladen und die entsprechende Seitenzahl finden. Nun gibt es die Möglichkeit Teilscans herunterzulanden: eben nur Aus meinen großen Schmerzen und nicht das ganze Franz-Album Bd. II Tiefe Stimme. Die Teilscans sind dabei sowohl im Objektkatalog als auch im Werkkatalog verfügbar.

Die Veränderung mag neuen Benutzer kaum auffallen, die Arbeit wird sie aber hoffentlich erleichtern. Vorschläge für neue Webseiten-Funktionen/Verbesserungen gerne per Kontaktformular.